Ein Highlight der letzten Tour - Noche Flamenca in Freudenstadt featuring David Bermudez (Flamenco Pianist)

Ein Höhepunkt der letzten Tour mit Selva Negra war das gemeinsame Konzert und die Begegnung mit David Bermudez in Freudenstadt, Murgtäler Hof (JUZ) am 4.10.2018
Wir gestalteten das Konzert gemeinsam mit dem Flamencopianist David Bermudez, einer der kreativsten Pianisten seines Genres. Er spielte viele Jahre in der Compania Maria Serrano, aber auch mit Ausnahmegitarrist Rafael Cortez und Ex-Musikern von Paco de Lucia wie Jorge Pardo und Carles Benavent.

 

Nachdem wir das Konzert mit drei unserer Kompositionen eröffneten kam David Bermudez mit auf die Bühne und spielte mit uns gemeinsam "...de un amigo", vom aktuellen Album Mar Lleno (Selva Negra). Persönlich und musikalisch war ich mehr als positiv beeindruckt. Das hat alles auf Anhieb sehr gut funktioniert. Und dann präsentierte David Bermudez sein solo-Programm mit sehr schönen Klängen der Flamenco-Tastatur, ein eigenständiger Stil mit Intensität und Emotion. So hörte man auch Flamenco Palos wie Soleares und Bulerías über das Piano erklingen. Das und die Ausflüge in jazzige Passagen zogen die Zuhörer in gebannte Begeisterung.

 

In dieser abwechslungsreichen Kombination ging der Abend weiter. "Sommerschnee" war der nächste Titel den wir im Trio mit David spielten, danach gab es weiterhin Programm von Selva Negra und David Bermudez jeweills nochmal im Alleingang, bis wir das Konzert mit zwei Imrpovisationen über "Entre dos mundos" (bisher unveröffentlicht) und "por bulerías" gemeinsam zu Ende brachten.

Fotos: Rolf Wöhrle